fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Advent­li­cher Nacht­got­tes­dienst

4. Dezember @ 21:30 - 22:30

»wach sein« – aus­ge­rech­net in der Nacht? Das klingt para­dox. Aber gera­de in der Nacht könn­te es sich beson­ders loh­nen, wach zu blei­ben. Eine Men­ge ver­bor­ge­nes Leben spielt sich mit­ten in der Nacht ab: um uns her­um und auch in uns sel­ber. Die advent­li­chen Nacht­got­tes­diens­te der KHG laden in die­sem Jahr zu einer Ent­de­ckungs­rei­se ein. Blei­ben wir wach und fin­den her­aus, was die Nacht und die Bot­schaft der Bibel uns zu sagen haben.

In der beheiz­ten Wolf­gangs­kryp­ta der Kir­che St. Emmer­am fei­ern wir gemein­sam im Schein vie­ler Ker­zen und gön­nen uns eine Stun­de der Besin­nung. Musi­ka­lisch dür­fen wir uns auf den »Schot­ten­chor Regens­burg« freu­en.  Im Anschluss an den Got­tes­dienst kön­nen wir bei Glüh­wein und Advents­ge­bäck ins Gespräch kom­men. In die­sem Jahr bie­ten wir auch selbst­ge­mach­tes Frucht­mus, Quit­ten- und Apfel­ge­lee aus haus­ei­ge­nem Obst gegen eine Spen­de an. Der Erlös kommt unse­rem Part­ner­schafts­pro­jekt U.V.C.O in Ugan­da zur För­de­rung von Wai­sen und Stra­ßen­kin­dern zugu­te.

The Advent night ser­vices have a long tra­di­ti­on in the KHG. We are inspi­red by the libe­ra­ting mes­sa­ge of Advent and cele­bra­te a ser­vice in the Wolf­gang crypt of the church of St. Emmer­am!

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
21:30 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Website:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Wolf­gangs­kryp­ta / Kir­che St. Emmer­am
Emmeramsplatz 3
Regensburg, 93047
+ Google Karte
Zur Werkzeugleiste springen