Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen anstehende

Veranstaltungen Listen Navigation

Juli 2017

Beten und Büffeln II

21. Juli 201708:00 - 23. Juli 201721:00
KHG Gemeindezentrum, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Wir laden euch herz­li­ch ein, euer »Lern­zen­trum« für die Prü­fun­gen an die­sem Wochen­en­de in die KHG zu ver­le­gen. Wir begin­nen den Tag mit einem Mor­gen­im­puls und las­sen ihn mit einem Abend­ge­bet enden. Dazwi­schen habt ihr die Mög­lich­keit, in ver­schie­de­nen Räu­men zu ler­nen, Lern­grup­pen zu bil­den, eure Haus­ar­bei­ten zu schrei­ben u.v.m. Auch für lecke­res Essen (je nach Bedarf Früh­stück, mit­tags und abends) ist gesorgt sowie für viel Ner­ven­nah­rung! Die KHG steht euch Frei­tag, Sams­tag und Sonn­tag offen. Für alle die mögen,…

Erfahre mehr »

Blaue Stunde: »Eindeutig mehrdeutig«

23. Juli 201721:00 - 22:15
Kirche St. Paul, Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Eindeutige und klare Aussagen - das wünschen sich viele Menschen in einer komplexen und unübersichtlichen Welt. Doch so einfach ist das Leben einfach nicht als dass sich alles in einfache Sätze packen ließe. Und selbst Jesus verweigert sich diesem Wunsch indem er häufig in Gleichnissen spricht und die Deutung seiner Worte seinen Zuhörern überlässt. Ob wir es aushalten, dass sich weder für das Leben noch für Gott immer einfache Antworten finden lassen? Wie immer tref­fen wir uns zu »Blau­en Stun­de«…

Erfahre mehr »

Morgenimpuls an der Uni

24. Juli 201707:30 - 08:30
Universitäts-Kapelle, Albertus-Magnus-Straße
Regensburg, Bayern 93053 Deutschland
+ Google Karte

Mit einem guten Gedanken und einem stärkenden Frühstück mit Freunden möchten wir dir helfen gut in die neue Woche zu starten. Wir treffen uns um 7.30 Uhr zum gemeinsamen Gebet in der Kapelle der Universität, direkt neben dem Foyer der Zentralbibliothek. Im Anschluss gibt es Kaffee, Semmeln und Marmelade in unserem renovierten Uni-Café »panta rhei« im Studentenhaus.

Erfahre mehr »

Gratuliere!? – »Wort unterwegs« in Schönhofen

25. Juli 201719:30 - 22:15
Naturfreundehaus Schönhofen, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Nicht schlecht. Gratulation, den Armen im Geiste. Eins-A den Trauernden. Sauber hinbekommen, die, die keine Gewalt anwenden. Wie ein Sechser im Lotto denen, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit. Das trifft es zwar alles nicht so ganz, klingt aber nicht so blutleer wie "selig, die...". "Voll fett" hätten vor einiger Zeit manche Kreise gesagt. Aber wozu wird da gratuliert? Arm, trauernd, hungernd! Genauer gesagt: "Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit! Im Som­mer ver­le­gen wir unse­ren Gemein­de­abend immer…

Erfahre mehr »

Run & pray »special«: Skate & pray

27. Juli 201718:00 - 18:45
Studierendenhaus/OTH, Regensburg, Bayern Deutschland + Google Karte

Skate & pray Zum Abschluss von "run  pray" gibt es heute für alle Inline Skates-Begeisterte ein besonderes Angebot: wir fahren bei trockenem Wetter gemeinsam in Fahrgemeinschaften von der OTH (Treffpunkt: Studierendenhaus) nach Pentling, wo wir nach einem kurzen Impuls am schönen Donauufer im Landschaftsschutzgebiet entlang skaten (ca. 30min). Bitte Inline-Skates mitbringen! Sollte es kurz vorher geregnet haben und der Boden nass sein, findet "run & pray" wie gewohnt statt!    

Erfahre mehr »

Blaue Stunde: Wenn du einen Wunsch frei hättest…

30. Juli 201721:00 - 22:15
Kirche St. Paul, Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Stell dir vor, Gott begegnet dir im Traum und gewährt dir einen Wunsch! Was würdest du dir von Gott schenken lassen wollen? Gesundheit, ein langes glückliches Leben, Geld....? In der heutigen Lesung hören wir von dem jungen König Salomo, der eine ganz besondere Bitte an Gott hat: er wünscht sich ein "hörendes Herz"... Wir sehen und hören uns wie immer in der »Blau­en Stun­de« am Sonn­tag um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Königs­wie­sen.  Die Musik wird dieses Mal…

Erfahre mehr »
August 2017

Gemeindeabend

1. August 201719:15 - 22:15
KHG Gemeindezentrum, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

PRAY.EAT.LOVE – das ist das Motto unseres Gemeindeabends. Wir beginnen um 19.15 Uhr mit einem Gottesdienst in der KHG-Kapelle. Anschließend gibt es im Café ein leckeres Abendessen. Danach bleibt noch viel Gelegenheit, miteinander zu feiern, Freunde zu treffen, neue Leute kennen zu lernen oder einfach einen schönen Abend beim Kickern, Billard Spielen und Ratschen zu verbringen.

Erfahre mehr »

Treffen des Gemeinderats

2. August 201717:00 - 19:00
KHG Gemeindezentrum, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Bevor wir in die wohlverdiente Sommerpause gehen, treffen wir uns zum letzten Mal in diesem Semester zur Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 2. August 2017, um 17.00h an der KHG. Vor Ort wollen wir dann auch die räumliche Neugestaltung einiger Bereiche im Haus ins Visier nehmen, um die KHG noch einladender und übersichtlicher zu machen. Herzliche Einladung dazu!  

Erfahre mehr »

Blaue Stunde

6. August 201721:00 - 22:15
Kirche St. Paul, Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Wie immer tref­fen wir uns zu »Blau­en Stun­de« am Sonn­tag um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Königs­wie­sen. Wir freu­en uns auf euch und laden euch auch wie­der ein, nach dem Got­tes­dienst noch auf dem Kirch­platz mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Erfahre mehr »

Sommernachtstanz in die Semesterferien

7. August 201719:00 - 23:00
KHG Gemeindezentrum, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Dir jucken bei guter Musik die Füße? Du wolltest schon lange mal wieder das Tanzbein schwingen? Dann komm vorbei zu einem Tanzabend (Standard - Latein) in entspannter Atmosphäre im Saal der KHG! Zusammen mit euch möchten wir in die Semesterferien tanzen. Mit diesem Abend beenden wir aber nicht nur das Semester, sondern auch den Tanzkurs der KHG. Unsere Tanzspezialistin Laura ist mit dabei und zeigt gerne Tipps, Tricks und neue Figuren! Eintritt: frei! Beginn: ab 19:00 Uhr Dresscode: casual Wir…

Erfahre mehr »

FEIERAbend: Gemeindeabend in der Sommerpause

8. August 201719:15 - 22:15
KHG Gemeindezentrum, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Auch wenn die KHG offiziell in der Sommerpause ist, möchten wir gerne gemeinsam mit euch einen schönen Abend in unseren Räumen am Weiherweg verbringen. Wir starten wie gewohnt um 19.15 Uhr mit einem kleinen Impuls und essen anschließend zusammen zu Abend. Da wir den Sommer über ganz auf uns allein gestellt sind, ist eure Mithilfe gefragt! Der Abend kann nämlich nur stattfinden, wenn wir zusammenhelfen. Wenn ihr also Lust habt, den Impuls vorzubereiten, Musik zu machen oder zu kochen, dann…

Erfahre mehr »

Taizéfahrt 19.–27. August 2017

19. August 2017 - 27. August 2017
Taizé, Frankreich + Google Karte

Taizé ist ein Ort in Burgund in Frankreich, wo eine ökumenische Gemeinschaft von Brüdern den Sommer über Jugendliche aus Europa und der ganzen Welt willkommen heißt und den Alltag mit ihnen teilt. In dieser Woche vom 19.-27.8. sind nur 18 bis 35-Jährige eingeladen sich über ihren Glauben, ihre Sicht der Welt und was sie bewegt auszutauschen. Wir organisieren zusammen mit unseren Freunden aus der ESG die Fahrt vom 19.-27. August nach Taizé. Die genauen Abfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben. Für…

Erfahre mehr »
September 2017

BergBesinnungsTage im Karwendel

8. September 2017 - 10. September 2017
Karwendel, 6215 Österreich + Google Karte

Berg­Be­sin­nungs­Ta­ge – »Vie­le Wege füh­ren zu Gott – einer geht über die Ber­ge« Vom 8. bis 10. Sep­tem­ber 2017. Das Gebir­ge ist ein wun­der­sa­mer Ort​.Es kann uns erin­nern an Fra­gen, die uns gerar­de jetzt oder schon lan­ge beglei­ten. Und es kann uns ein­wei­sen in Erfah­run­gen der Stil­le, Ein­sam­keit, Wei­te und Tie­fe unse­res Daseins – Erfah­run­gen, die jeden ernst­haf­ten spi­ri­tu­el­len Weg beglei­ten. Wir machen uns auf den Weg von Scharnitz zur Hallerangeralm (1768m). Von der Hallerangeralm (1774m) geht es zur Bettelwurfhütte (2077m)…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Diesseits und Jenseits des Jordan – eine Reise nach Israel und Jordanien

24. Februar 201806:00 - 3. März 201822:00
1340€

Vom 24.02.2018 bis 03.03. 2018 wird es eine Rei­se für Stu­die­ren­de und Inter­es­sier­te nach Israel und Jor­da­ni­en geben. Sie steht unter dem Titel »Dies­seits und Jen­seits des Jor­dan«. Der Preis für die Rei­se beträgt 1340 €. Er beinhal­tet die Flü­ge, die Unter­kunft (Mehr­bett­zim­mer), Halb­pen­si­on, sowie die Rei­se­lei­tung. (Genaue­re Infor­ma­tio­nen gibt es im Büro der KHG). !!! Anmel­dun­gen sind ab sofort im Büro der KHG mög­li­ch!!! (post@​khg-​regensburg.​de)   Hier fin­det ihr das vor­läu­fi­ge Pro­gramm: »Dies­seits und Jen­seits des Jor­dans« 1. Tag –…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Zur Werkzeugleiste springen