fbpx

AK Uni­fair


Fair Tra­de ist ein wich­ti­ges The­ma,…
…da den Erzeu­gern ein ange­mes­se­ner Preis für ihre Pro­duk­te bezahlt wird und ihnen somit ein men­schen­wür­di­ges Leben ermög­licht wird.

Wir sind…
…eine stu­den­ti­sche Initia­ti­ve, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Fair-Tra­de-The­ma­tik an der Uni­ver­si­tät Regens­burg zur Spra­che zu brin­gen.

Wir ver­kau­fen…
…unter dem Semes­ter zwei­mal pro Woche. Bei uns gibt es Tee, Scho­ko­la­de, Kaf­fee, Gum­mi­bär­chen und ande­re fai­re Köst­lich­kei­ten!

Wei­te­re Aktio­nen sind…
…bei­spiels­wei­se der jähr­li­che Advents­markt (in Koope­ra­ti­on mit den Hoch­schul­ge­mein­den KHG & ESG). Dort könnt ihr auch unse­re tra­di­tio­nel­len Geschenk­päck­chen erwer­ben! Zudem koope­rie­ren wir mit der AG3. Ihr fin­det unse­ren Ver­kaufs­stand auch bei deren Akti­on »Glo­bal Din­ner«. Neu: Ab dem Win­ter­se­mes­ter 2016/17 wer­den wir auch ein­mal im Monat am Sonn­tag Abend im Kir­chen­ca­fé der Blau­en Stun­de (St. Paul Königs­wie­sen) fair gehan­del­te Waren anbie­ten; die aktu­el­len Ter­mi­ne fin­det ihr hier: www.nachtgottesdienst.de

Mit­ma­chen…
…ist erwünscht! Wir freu­en uns immer über neue Mit­glie­der! Schreibt dazu eine E‑Mail an ak-unifair@gmx.de.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen…
…über uns und über die aktu­el­len Ver­kaufs­zei­ten und ‑orte unter http://ak-unifair.wixsite.com/ak-unifair oder auf Face­book https://www.facebook.com/akunifair/.