fbpx

pray. eat. love

Im Som­mer 2015 waren wir in der KHG dar­an ein Mot­to und eine neue Wer­be­i­dee für unse­ren Gemein­de­abend zu fin­den. Aus einem spon­ta­nen Gedan­ken, im wört­li­chen Sin­ne zwi­schen Tür und Angel, sind wir auf die drei Titel­wor­te des bekann­ten Films „Eat Pray Love“ mit Julia Roberts gekom­men. Die drei Wor­te beschrei­ben, so die Idee, doch ide­al die drei Tei­le unse­res wöchent­li­chen Gemein­de­abends. Die­ser beginnt immer diens­tags um 19.15 in der KHG-Kapel­le am Wei­her­weg mit einem Got­tes­dienst. Im Anschluss dar­an gibt es ein gemein­sa­mes Abend­essen und danach geht es in einen gemüt­li­chen Abend über mit vie­len net­ten Gesprä­chen, Musik, Tisch­ki­cker und und und …

Vom anfäng­li­chen Gedan­ken bis zur tat­säch­li­chen Umset­zung hat es aber dann doch noch eini­ge Dis­kus­sio­nen gege­ben, klei­ne Anpas­sun­gen waren nötig. Zunächst fällt auf, dass wir selbst­ver­ständ­lich die Wort­rei­hung noch etwas anpas­sen muss­ten, um dem Ablauf unse­res Gemein­de­abends gerecht zu wer­den. Daher wur­de aus Eat-Pray-Love: Pray-Eat-Love.

Auch mit den ein­zel­nen Wor­ten haben wir uns noch inten­siv aus­ein­an­der­ge­setzt und uns gefragt, wie der Slo­gan und die ein­zel­nen Begrif­fe wohl ankom­men mögen? Gera­de am Love haben sich dann auch die Geis­ter geschie­den. Was wol­len wir damit zum Aus­druck brin­gen? Was wird man wohl unter Love am Gemein­de­abend ver­ste­hen? Die Angst vor Miss­ver­ständ­nis­sen war groß. Letzt­lich waren wir uns aber auch einig: Wer, wenn nicht wir, soll­te, ja muss gar, das The­men­feld der (Nächsten-)Liebe beset­zen! An unse­ren Gemein­de­aben­den ver­brin­gen wir viel Zeit mit­ein­an­der, Freund­schaf­ten ent­ste­hen, es wird gesun­gen und gelacht- ein­fach aus­ge­drückt: wir genie­ßen das Leben zusam­men. Wir lie­ben das Leben und leben mit gro­ßer Freu­de und mit Lie­be zu Gott und den Men­schen unse­ren Glau­ben. Daher haben wir uns auch dar­auf ein­ge­las­sen Love im zen­tra­len Slo­gan unse­res Gemein­de­abends zuzulassen.

Und die Reak­tio­nen haben uns seit­dem recht gegeben!

Inzwi­schen ist unser Pray.Eat.Love Slo­gan vom Gemein­de­abend und auch von der KHG Regens­burg nicht mehr weg­zu­den­ken. Er fin­det sogar schon Ein­zug in ande­re Ver­an­stal­tun­gen und Wer­be­mit­tel der KHG. Außer­dem ist er das belieb­tes­te Design in unse­rem eige­nen KHG-Merchandise-Online-Shop.

Wir hof­fen, dass auch euch unser Slogan

PRAY.EAT.LOVE

gefällt, neu­gie­rig macht und ein­lädt unse­ren Gemein­de­abend zu besu­chen! Wir freu­en uns jeden­falls auf euch!

Euer Gemein­de­rat

Den Gemein­de­abend der KHG begin­nen wir jeden Diens­tag um 19.15 Uhr mit einem Got­tes­dienst in unse­rer Kapel­le. Anschlie­ßend gibt es im Café ein lecke­res Abend­es­sen sowie viel Gele­gen­heit, mit­ein­an­der zu fei­ern, Freun­de zu tref­fen, neue Leu­te ken­nen zu ler­nen oder ein­fach einen schö­nen Abend beim kickern, Bil­lard spie­len und rat­schen zu verbringen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner