Semesterstart an der TH Deggendorf

Veröffentlicht am
Deggendorf Stadtplatz

Semesterstart in Deggendorf: Die Technische Hochschule konnte sehr viele Erstsemester begrüßen, die in diesen Tagen in Deggendorf in ihr Studium starten. Bereits zum Gottesdienst durften die beiden Hochschulpfarrer Hans Greulich (ESG / Evangelische Hochschulgemeinde) und Hermann Josef Eckl (KHG Regensburg) in der vollen Grabkirche über 100 Studierende willkommen heißen. Anschließend stellten sich auf dem Hochschulcampus die einzelnen Fakultäten, Fachschaften und studentischen Initiativen vor. Nach Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Vizepräsident Prof. Waldemar Berg konnten auch die beiden Vertreter der Hochschulseelsorge die Studierenden begrüßen und auf die Angebote der Hochschulgemeinden hinweisen.

In Deggendorf war über viele Jahre Diakon Sebastian Nüßl für die Katholische Hochschulgemeinde zuständig. Nach seinem wohlverdienten Ruhestand wird in Kürze ein Nachfolger seine Aufgaben übernehmen. In der Zwischenzeit steht in ökumenischer Amtshilfe Pfr. Greulich als Ansprechpartner zur Verfügung. Für besondere Anliegen (z.B. Stipendien) können die Studierenden sich auch an das Büro der KHG Regensburg wenden.

Von Administrator

Hochschulpfarrer

Entdecke mehr von KHG Regensburg

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner