fbpx

Musik

KHG-Chor

Geht hin­ein und bleibt im [ch]ohr!

Wer für sein Leben ger­ne singt,
wer in Gemein­schaft ger­ne musi­ziert,
wer sei­ne Stim­me neu ent­de­cken und
die Chor­mu­sik in ihrem wei­ten Spek­trum erfah­ren will,
der ist beim KHG-Chor genau rich­tig!

Wer wir sind:
Student*innen (und wer sich so fühlt) mit Freu­de am gemein­sa­men Sin­gen & Fei­ern (Ein Vor­sin­gen ist nicht erfor­der­lich!)

Was wir sin­gen:
Geist­li­che Wer­ke (Gos­pels, Neu­es Geist­li­ches Lied) und welt­li­che Musik, die wir gefühl­voll, nach­denk­lich, fröh­lich, rockig, pop­pig, sprit­zig… dar­bie­ten.

Wo wir auf­tre­ten:
In der KHG, in der Kir­che St. Paul, beim Johan­nis­feu­er, bei den advent­li­chen Nacht­got­tes­diens­ten in St. Emmer­am… und wo immer wir enga­giert wer­den!

Wir laden euch herz­lich ein zu unse­ren Pro­ben, die immer mitt­wochs um 19:30 in der KHG am Wei­her­weg statt­fin­den! Wir freu­en uns beson­ders über neue Sän­ge­rin­nen und Sän­ger!

Kon­takt: chor@khg-regensburg.de

Musik beim Gemein­de­abend

Musik beim Gemein­de­abend: Für alle, die Spaß am Musi­zie­ren haben

Den Gemein­de­abend der KHG begin­nen wir jeden Diens­tag um 19.15 Uhr mit einem Got­tes­dienst in unse­rer Kapel­le. Für die musi­ka­li­sche Gestal­tung gibt es kei­ne fest­ge­leg­te Musik­grup­pe. Viel­mehr tref­fen sich kurz vor jedem Got­tes­dienst ver­schie­de­ne Stu­die­ren­de spon­tan, um mit­ein­an­der Lie­der (meist aus unse­rem Lie­der­buch BLOCK DER HOFFNUNG) aus­zu­su­chen und zu pro­ben. Eini­ge Instru­men­te (z.B. Gitarr­ren, Con­tra­bass, E‑Piano) sind in der Kapel­le vor­han­den, so dass sie nicht selbst mit­ge­bracht wer­den müs­sen.

Wenn du ger­ne musi­zierst (Du musst nicht per­fekt sein, son­dern ein­fach nur Spaß an der Musik haben!), dann wer­de Teil unse­res Musi­ker-Teams! Sprich die Musi­ker beim Gemein­de­abend ein­fach an oder mel­de dich im KHG-Büro!

Kontakt: post@khg-regensburg.de

Prai­se & Wor­ship

»Alles, was atmet, lobe den HERRN. Hal­le­lu­ja« (Ps 150,6)

Lob­preis, das ist Got­tes Nähe zu suchen und ihm dabei Ehre zu geben. 

Die­se Form von Gebet hat auch in der KHG ihren Platz. An meh­re­ren Aben­den im Semes­ter tref­fen wir uns, um gemein­sam eine Stun­de gemein­sam zu sin­gen und zu beten. Dabei wech­seln sich Lie­der, Bibel­stel­len, Impul­se, frei­es und vor­fo­mu­lier­tes Gebet mit­ein­an­der ab.

Im Anschluss bleibt immer noch Zeit, um Lieb­lings­lie­der zu sin­gen, und danach gemüt­lich bei Tee und Kek­sen im Bier­st­überl zu rat­schen.

Also ganz egal, ob du schon lan­ge dabei oder zum ers­ten Mal neu­gie­rig bist: Wir freu­en uns sehr auf das gemein­sa­me Sin­gen, Beten und zur Ruhe kom­men mit DIR.

Noch kei­ne Ahnung, was Wor­ship­mu­sik alles sein kann? Hier fin­dest du den Link zu unse­rer Spo­ti­fy-Play­list (mit allen Lie­dern aus unse­rer Wor­ship­map­pe): https://open.spotify.com/playlist/7JZHiLUFWUvIYQTjzUXafC?si=VfqqD-WfQpK1OgnMdBtpfQ 

Das Praise&Worship-Team