fbpx
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

KHG, ESG und OTH

Mai 2019

Die Welt von mor­gen: Künst­li­che Intel­li­genz und Digi­ta­li­sie­rung – Über­win­dung der Indus­trie­ge­sell­schaft?

27. Mai @ 17:30 - 19:00
OTH Regens­burg, Seybothstraße 2
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz befindet sich immer noch in den Kinderschuhen, schreitet allerdings gleichzeitig rasend schnell voran. Die prognostizierten  Anwendungsmöglichkeiten eröffnen neue Möglichkeiten, werden aber auch den Alltag, das Leben, die Arbeitswelt und unsere Gesellschaft grundlegend verändern. Dies wirft eine Vielzahl an gesellschaftlich und ethisch relevanten Fragen auf: Welche Chancen und Entlastungsmöglichkeiten bieten Künstliche Intelligenzen für den Menschen? Können sie tatsächlich autonome Entscheidungen für den Menschen treffen? Ist die Angst vor Superintelligenzen, die die Herrschaft über den Menschen übernehmen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren
Zur Werkzeugleiste springen