»Zur Freiheit befreit«

Katholische Hochschulgemeinde Regensburg

Unser Leitbild

Unsere Hochschulgemeinde ist ein offener Ort für alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden an den Regensburger Hochschulen. Wir laden euch ein, mit uns Gottesdienst zu feiern, über aktuelle Entwicklungen an den Hochschulen, in unserer Gesellschaft und im kirchlichen Bereich nachzudenken und in der KHG eine bereichernde Gemeinschaft zu erleben. Alles, wofür die KHG Regensburg steht, findest du auch in unserem

Willkommen

Wir heißen alle herzlich willkommen. Wir sind eine »Kirche ohne Angst«. Bei uns ist Platz für alle - egal was du glaubst, egal wen du liebst, egal welchem Geschlecht du dich angehörig fühlst, egal woher du kommst. Die Achtung der Würde jeder einzelnen Person ist uns sehr wichtig. Einen wertschätzenden Austausch über unterschiedliche Meinungen und Diskussionen auf Augenhöhe sehen wir als eine Bereicherung für die gesamte Gemeinde. Die Vielfalt und Einzigartigkeit aller Menschen sind Geschenke Gottes, weswegen Diskriminierung bei uns keinen Platz hat.

🇺🇦 Бусбрюкке Одеса: Ми врятуємо людей від війни

Logo Busbruecke ukr.

Разом із партнерами із соціальних закладів та бізнесу ми облаштовуємо автобусний міст між Одеською областю та Регенсбургом. Тих, хто особливо потребує захисту, рятують від війни і знаходять безпечний дім у Регенсбурзі та околицях. Постачальники квартир і шукачі квартир можуть ввести себе за допомогою двох форм нижче. Наша команда об’єднує обидві сторони.

Neu­es aus der KHG

Lei­der wur­den kei­ne Bei­trä­ge gefunden.

Neu­es aus der Campusgemeinde

Salz­bur­ger Hoch­schul­wo­che
Die Salz­bur­ger Hoch­schul­wo­che 2022 wird vom 1. bis 7. August zum Thema … 
Gesucht: Mesner:in für die Kapel­le im Uni­kli­ni­kum
Die öku­me­ni­sche Seel­sor­ge am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Regens­burg sucht eine:n Mesner:in. Die Auf­ga­be umfasst … 
Cam­pus­ge­mein­de sam­melt Sach­spen­den!
Von beein­dru­cken­den Erfah­run­gen und der inspi­rie­ren­den Bei­spie­len erzähl­te Micha­el Busch­heu­er, der Gründer … 
Besuch der Aus­stel­lung »Dia­log mit dem Ende«
Das Leben ist ein­zig­ar­tig. Und es wird enden. Reden wir dar­über. Dialog … 
Wir ach­ten eure Pri­vat­sphä­re
Schon mehr­fach haben wir auf die Bedeu­tung des Daten­schut­zes im Umgang mit … 
Bring dei­ne Sach­spen­de mit!
Der Ver­ein Space-Eye sam­melt der­zeit Hilfs­gü­ter für die Kriegs­flücht­lin­ge aus der Ukraine. … 
Cookie Consent with Real Cookie Banner