fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ves­per zum Advent »Der Herr ist nahe«

13. Dezember @ 17:30 - 18:30

»Der Herr ist nahe« – kaum zu glau­ben ange­sichts der vie­len Kri­sen, Nöte und offe­nen Fra­gen, die uns Tag für Tag im Gro­ßen wie im Klei­nen her­aus­for­dern. Und den­noch sind wir als Christ*innen genau davon über­zeugt: dass Gott selbst in unser Leben tritt, um uns neue, unge­ahn­te Mög­lich­kei­ten zu eröff­nen. Im Abend­ge­bet der Kir­che öff­nen wir uns für Got­tes Gegen­wart und wer­den dabei durch die musi­ka­li­sche Gestal­tung von Stu­die­ren­den der HfKM unter­stützt.

Musi­ka­li­sche Gestal­tung:
Scho­la der HfKM | Chris­toph Höner­la­ge
Mar­kus Rupprecht | Orgel

Im Anschluss an die Ves­per lädt die HfKM ein zu einem Vor­trag von Prof. Höner­la­ge unter dem Titel »Von der Schrift zum Klang. Die Fas­zi­na­ti­on gre­go­ria­ni­scher Neu­men­hand­schrif­ten«. Die­ser Vor­trag ist Teil einer Ver­an­stal­tungs­rei­he des Biblio­theks­ver­bunds zum Euro­päi­schen Kul­tur­er­be­jahr »WAS SOLL BLEIBEN? Die Viel­falt kul­tu­rel­ler Über­lie­fe­rung.«

Bild © Foto­lia

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
17:30 - 18:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Hoch­schu­le für Katho­li­sche Kir­chen­mu­sik und Musik­päd­ago­gik Regens­burg
Andreasstraße 9
Regensburg, Bayern 93059 Deutschland
+ Google Karte