Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solidarité avec Paris: Gedenken an die Terror-Opfer

16. November 201518:00 - 20:00

Je suis Paris

Im Geden­ken an die Opfer der Ter­ror­an­schläge von Paris und Bei­rut möch­ten wir ein Zei­chen der Soli­da­ri­tät und Ver­bun­den­heit mit den Opfern und ihren Fami­lien aus­sen­den. Dazu laden wir zu einer Gedenk­ver­an­stal­tung um 18 Uhr auf den Dom­platz (West­por­tal) ein. Im Anschluss daran besteht die Mög­lich­keit zu einem Frie­dens­ge­bet in der Neu­pfarr­kir­che um 19 Uhr.


Mehr als 150 Men­schen sind bei den Anschlä­gen von Paris und Bei­rut ums Leben gekom­men. Wir den­ken an die Todes­op­fer, die Ver­letz­ten und ihre Ange­hö­ri­gen. Der Ter­ror hat unend­li­ches per­sön­li­ches Leid ver­ur­sacht, er rich­tet sich aber auch gegen unsere Demo­kra­tie und eine auf Frei­heit und Men­schen­rech­ten basie­rende Gesell­schaft. Unsere Ant­wort auf diese Gewalt kann nur sein, dass wir umso stär­ker für Frie­den und Tole­ranz sowie für eine welt­of­fene und frei­heit­li­che Gesell­schaft ein­tre­ten: liberté, ega­lité, fra­ter­nité.

Von den­je­ni­gen, die die Toten für ihre rechts­po­pu­lis­ti­schen Ziele instru­men­ta­li­sie­ren, dis­tan­zie­ren wir uns aus­drück­lich. Anstatt wei­ter zur Spal­tung der Gesell­schaft bei­zu­tra­gen, möch­ten wir mit unse­rer Ver­an­stal­tung demo­kra­ti­sche Kräfte bün­deln und uns mit den von Ter­ror ver­folg­ten Men­schen aus aller Welt soli­da­ri­sie­ren.

Details

Datum:
16. November 2015
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KHG Regensburg
Telefon:
(0941) 92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
http://khg-regensburg.de/

Veranstaltungsort

Domplatz
Domplatz
Regensburg, Bayern Deutschland
+ Google Karte
Springe zur Werkzeugleiste