fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oster­nacht & Oster­früh­stück

21. April @ 5:00 - 10:00

Ein neu­er Mor­gen bricht an, in des­sen Licht die dunk­len Las­ten der Ver­gan­gen­heit, Ver­sa­gen, Schei­tern und Tod über­wun­den schei­nen. Wie sehr wür­den wir uns das für unser per­sön­li­ches Leben wün­schen! Die Bot­schaft des Oster­sonn­tags sagt uns, dass unse­re Sehn­sucht einen Grund hat. In der Spra­che des Glau­bens sagen wir dazu: Gott hat Jesus aus dem Tod auf­er­weckt. In den bibli­schen Tex­ten der Oster­nachts­fei­er wird deut­lich, dass dies nicht nur eine abs­trak­te Aus­sa­ge ist, son­dern eine per­sön­li­che Zusa­ge, die jedem und jeder von uns gilt. So wie der Auf­er­stan­de­ne am lee­ren Grab Maria von Mag­da­la anspricht und mit ihrem Namen nennt, so spricht er auch uns an und sagt uns: »Du darfst leben!« Wir tref­fen uns am Mor­gen des Oster­sonn­tags um 5.00 h früh, ent­zün­den vor der KHG das Oster­feu­er und zie­hen mit der neu­en Oster­ker­ze in unse­re Kapel­le. Dort hören wir die Lesun­gen von den Befrei­ungs-Taten, die Gott von Anfang an an sei­nem Volk gewirkt hat, seg­nen das Oster­was­ser im Geden­ken an unse­re Tau­fe und fei­ern mit­ein­an­der Eucha­ris­tie. Anschlie­ßend gibt es im Bier­st­überl ein Ost­er­füh­stück.

Details

Datum:
21. April
Zeit:
5:00 - 10:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

KHG Gemein­de­zen­trum
Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 92243
Webseite:
http://khg-regensburg.de/