fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öku­me­ni­sches Gemein­de­rats­wo­chen­en­de: »Schon gefun­den?«

11. Oktober - 13. Oktober

»Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir frag­ten, ich ließ mich fin­den von denen, die mich nicht such­ten«(Jes 65,1)

Gemein­sam machen wir uns vom 11.–13. Okto­ber im Klos­ter Wind­berg auf die Suche und stel­len uns die Fra­gen: wer sind die Men­schen, die wir salopp als »Kir­chen­fer­ne« bezeich­nen, für die Gott viel­leicht kei­ne Rol­le in ihrem Leben spielt, und von denen ER sich doch suchen lässt? Wo gibt es Orte (am Cam­pus) an denen Men­schen Gott suchen? Wie leben wir mit der Span­nung, dass wir in unse­rem Glau­ben auf Gott ver­trau­en und IHN doch immer wei­ter suchen müs­sen? Ein wei­te­rer Pro­gramm­punkt wird die Suche nach Spu­ren der Nach­hal­tig­keit in unse­rem Leben sein, auf die uns zwei Refe­ren­tIn­nen der Jugend­bil­dungs­stät­te mit­neh­men wer­den. Abge­run­det wer­den die­se Tage mit der Pla­nung eini­ger Pro­gramm­high­lights im Win­ter­se­mes­ter der Hoch­schul­ge­mein­den, mit Zei­ten des Gebets und natür­lich kommt auch der gemüt­li­che Teil nicht zu kurz!

Wir freu­en uns auf den berei­chern­den Aus­tausch mit euch an die­sem Wochen­en­de! Mel­det euch bis zum 7. Okto­ber unter post@khg-regensburg.de an! (bit­te gebt auch an, ob ihr vege­ta­risch essen wollt!)

© pho­to: pixabay.com/KBHa

Details

Beginn:
11. Oktober
Ende:
13. Oktober
Veranstaltungkategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Klos­ter Wind­berg