Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lachen: Gottes Kraft – Ökumenisches Abendlob mit der HfKM

7. Dezember 2017, 19:00 - 21:00

Im Regensburger Dom gibt es die einzigartige Darstellung eines lachenden Engels, der Maria verkündet, dass sie die Mutter Jesu werden wird. So kommt Weihnachten, so kommt Jesus mit einem Lachen in die Welt und unter uns Menschen. Dieses Lachen dürfen wir uns in unserem adventlichen Abendlob zu eigen machen und uns dessen bewusst werden, dass wir erlöste Menschen sind, die mit Hoffnung und Zuversicht ihr Leben gestalten können.
 
Gemeinsam mit den Freundinnen und Freunden der ESG feiern wir dieses Abendlob nach dem Modell einer evangelischen Vesper und lassen uns von der Musik und den Impulsen aus der Bibel ermutigen. Für die musikalische Gestaltung sorgen Studierende der Hochschule für Kirchenmusik. Anschließend laden wir ein zu einem gemeinsamen Besuch auf dem Adventsmarkt im Katharinenspital.
 
Bild (c) Lev Dolgachov / Fotolia

Details

Datum:
7. Dezember 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg
Andreasstraße 9
Regensburg, Bayern 93059 Deutschland
+ Google Karte
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen