fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inspi­ra­ti­ons­wo­chen­en­de

19. Oktober 2018 - 21. Oktober 2018

Eine neu­es Semes­ter beginnt: neue Men­schen, neue Ide­en, neue Her­aus­for­de­run­gen war­ten auf uns. Auch die KHG lädt in die­sem Herbst wie­der ein, sich auf neue Wege und neue Gedan­ken ein­zu­las­sen. Alle, die die KHG mit­ge­stal­ten und kri­tisch beglei­ten wol­len, sind sehr herz­lich zum Inspi­ra­ti­ons­wo­chen­en­de in der Jugend­bil­dungs­stät­te Wind­berg von Frei­tag, 19. bis Sonn­tag, 21. Okto­ber ein­ge­la­den.

Die KHG soll ein Ort sein, an dem es mehr von allem gibt: mehr Glau­ben, mehr Den­ken, mehr Leben.

Das gilt es, in vie­len Facet­ten zu ent­de­cken. Mit kri­ti­schem Bewusst­sein für die The­men und Fra­gen, die uns unter den Nägeln bren­nen: Wie kann unse­re Hoch­schul­ge­mein­de Vor­bild sein für einen nach­hal­ti­gen Lebens­stil, wie kön­nen wir als Chris­tin­nen und Chris­ten dazu bei­tra­gen, dass ange­sichts viel­fäl­ti­ger öko­lo­gi­scher Pro­ble­me auch kom­men­de Genera­tio­nen noch eine lebens­wer­te Zukunft haben? Mit Ange­bo­ten, die Frei­räu­me schaf­fen und uns hel­fen, unse­re krea­ti­ven Talen­te zu ent­de­cken: Lebens­kul­tur beim gemein­sa­men Kochen und Essen, Work­shops und coo­le Aktio­nen mit Hil­fe unse­res Talent-Boards, Fahr­ten und Gemein­schafts-Aktio­nen. Und mit einem Gespür für For­men des Glau­bens, die unser Leben tra­gen und weit machen: Mit­ge­stal­tung der Got­tes­diens­te, Aus­tausch über Glau­bens­fra­gen, eine zeit­ge­mä­ße Spi­ri­tua­li­tät oder auch ein span­nen­des Pro­jekt wie der Fern­seh­got­tes­dienst der KHG im ZDF.

Damit es an die­sem Wochen­en­de nicht nur beim Reden bleibt, las­sen wir uns auch sel­ber ganz unmit­tel­bar auf neue Wege (nach oben) füh­ren: am Sams­tag Abend las­sen uns wir beim Boul­dern in der brand­neu­en Boul­d­er­hal­le Strau­bing her­aus­for­dern und erle­ben, wie wir uns gegen­sei­tig unter­stüt­zen und mit­ein­an­der Her­aus­for­de­run­gen meis­tern kön­nen.

Alle Gemein­de­rä­te und ehren­amt­lich in der KHG Enga­gier­ten sind dazu ein­ge­la­den, aber auch alle, die Lust haben, sich ein­zu­brin­gen, Pro­jek­te zu pla­nen und mit­zu­ge­stal­ten. Auf der Klet­ter­wand sehen wir die Welt von einer erhöh­ten War­te und beim Gemein­de­rats-Wochen­en­de stel­len wir die KHG viel­leicht ein wenig auf den Kopf. Wer dabei sein möch­te, mel­det sich bit­te im KHG-Büro tele­fo­nisch (+49–9421–92243) oder per E-Mail (post@khg-regensburg.de) an.

Bild © icon0.com / Pexels

Details

Beginn:
19. Oktober 2018
Ende:
21. Oktober 2018
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Klos­ter Wind­berg
Zur Werkzeugleiste springen