fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Ver­spro­chen«: Got­tes­dienst zum Stu­di­en­jah­res­an­fang

16. Oktober @ 18:30 - 20:00

Vie­les wird uns tag­täg­lich ver­spro­chen. Unse­re Kom­mu­ni­ka­ti­on im All­tag ist vol­ler Ver­spre­chun­gen, die wir erhal­ten und geben. Insti­tu­tio­nen wie die Uni­ver­si­tät ver­spre­chen uns Bil­dung und eine spä­te­re beruf­li­che Exis­tenz. Und in der Bibel lesen wir, dass auch Gott eini­ges ver­spricht. Hal­ten die­se Ver­spre­chen – oder sind sie eher Ver­spre­cher, blo­ße Wor­te, die nicht durchs Leben tra­gen?

In einem Got­tes­dienst zur Ein­stim­mung auf das neue Stu­di­en­jahr 2018/19 set­zen wir uns mit die­sen Fra­gen aus­ein­an­der. Die Hoch­schul­ge­mein­den ESG und KHG sowie das Evan­ge­li­sche Insti­tut und die Katho­li­sche Fakul­tät unse­rer Uni­ver­si­tät laden ein, sich auf den Zuspruch Got­tes ein­zu­las­sen und im Sin­gen und Beten Gemein­schaft zu erfah­ren. Die Pre­digt hält Prof. Dr. Tho­mas Koth­mann (Ev. Insti­tut).

Wir tref­fen uns um 18.30 h im H 24 (Viel­berth-Gebäu­de). Dort gibt es nach dem Got­tes­dienst auch noch einen klei­nen Imbiss.

Bild © pai­kong

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Uni­ver­si­tät, H24
Universitätsstraße 31
Regensburg, Bayern 93053 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.uni-regensburg.de/impressum/medien/campus.pdf