Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemein­de­abend am Ascher­mitt­woch »Asche zu Asche«

14. Februar @ 19:15 - 21:45

Ich komm wie­der
In zehn Tagen
Als dein Schat­ten
Und werd dich jagen

So heißt es in dem Song »Asche zu Asche« der Band Ramm­stein. Wir schlep­pen in unse­rem Leben soviel Totes und Abge­stor­be­nes mit, das wir eigent­lich los­wer­den wol­len, das uns aber als Wie­der­gän­ger ein­holt und uns Schre­cken ein­jagt. Das Sym­bol der Asche zu Beginn der Fas­ten­zeit soll uns nicht ängs­ti­gen, son­dern will uns hel­fen, das Tote wirk­lich bei­sei­te zu legen und trotz aller Ver­gäng­lich­keit frei und froh leben zu kön­nen. So ist der Ascher­mitt­woch für uns eine Ein­la­dung, die kom­men­den Tage bis Ostern bewusst »anders« zu gestal­ten: uns Zeit zu neh­men, zu uns selbst zu fin­den und wie­der der Mensch zu wer­den, als den Gott mich gemeint hat.

Nach den Faschings­ta­gen fei­ern wir unse­ren Gemein­de­abend aus­nahms­wei­se am Mitt­woch und las­sen uns das Kreuz aus Asche als Zei­chen der Befrei­ung auf unse­re Stirn zeich­nen. Wir begin­nen wie immer um 19.15 h mit einem Got­tes­dienst in unse­rer KHG-Kapel­le. Im Anschluss dar­an stär­ken wir uns im Café mit einer Fas­tenspei­se und haben dann die Mög­lich­keit, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men und am Kicker oder Bil­lard den Abend ausklin­gen zu las­sen.

Bild © Ado­be Stock / Gerd Wolf

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
19:15 - 21:45
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

KHG Gemein­de­zen­trum
Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 92243
Webseite:
http://khg-regensburg.de/