Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fairer Gemeindeabend

9. Mai 201719:15 - 22:15

Auf Jesu Stim­me hören die, die zu ihm gehö­ren, so könn­te man mit einem Satz das Streit­ge­spräch zwi­schen Jesus und den Juden beim Tem­pel­weih­fest umschrei­ben.
Eine kla­re, fast schon ver­mes­se­ne Aus­sa­ge.
Aber kön­nen wir das wirk­lich alle so ohne Ein­schrän­kung unter­schrei­ben, wir, die wir uns Chris­ten nen­nen und zu die­sem Jesus gehö­ren. Schwie­rig.
Ich emp­fin­de es als äußerst anstren­gend unter den vie­len Stim­men mei­nes Lebens, mei­nes All­tags immer wie­der die wich­ti­gen, die ent­schei­den­den Stim­men her­aus zuhö­ren, ganz zu schwei­gen davon unter den vie­len Stim­men, die Stim­me Jesu zu erken­nen.

PRAY​.EAT​.LOVE – das ist das Mot­to unse­res Gemein­de­abends. Wir begin­nen um 19.15 Uhr mit einem Got­tes­dienst in der KHG-Kapelle.

Nach dem Got­tes­dienst wer­det ihr im Rah­men unse­rer »Fai­ren Woche« mit fai­ren Lecke­rei­en ver­wöhnt und könnt ein paar Infor­ma­tio­nen zu bio-regional-fair erhal­ten. Danach bleibt noch viel Gele­gen­heit, mit­ein­an­der zu fei­ern, Freun­de zu tref­fen, neue Leu­te ken­nen zu ler­nen oder ein­fach einen schö­nen Abend beim Kickern, Bil­lard Spie­len und Rat­schen zu ver­brin­gen.

Details

Datum:
9. Mai 2017
Zeit:
19:15 - 22:15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

KHG Regensburg
Telefon:
(0941) 92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
http://khg-regensburg.de/

Veranstaltungsort

KHG Gemeindezentrum
Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 92243
Webseite:
http://khg-regensburg.de/
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen