fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemein­de­abend »Träu­mer!

18. Dezember 2018 @ 19:15 - 22:00

Träu­mer. Nicht wirk­lich in der Rea­li­tät ange­kom­men. Nicht mit bei­den Bei­nen auf der Erde. Vol­ler unsin­ni­ger Ide­en. Zu nichts zu gebrau­chen. – So den­ken wir von denen, die ein Stück weit in einer ande­ren Wirk­lich­keit zu leben schei­nen. Einer Wirk­lich­keit, die offen ist für Alter­na­ti­ven. Die nicht dar­auf beharrt, dass alles immer so blei­ben muss, wie es ist. Die in den Din­gen und Ereig­nis­sen rund um uns her­um mehr sieht, als man an der Ober­flä­che erken­nen kann.

Jesus ist aus einem sol­chen Traum her­vor­ge­gan­gen. Dem Traum Got­tes von einer ande­ren Welt. Und Men­schen, die sich auf die­sen Traum ein­ge­las­sen haben. Josef, dem man sowas am wenigs­ten zuge­traut hät­te. Und spä­ter vie­len ande­ren, die den träu­me­ri­schen Wor­ten des Evan­ge­li­ums gefolgt sind.

Advent ist »Traum­zeit«. Das kann sie auch für uns sein, wenn wir ler­nen, unse­re Träu­me zu leben. Beim letz­ten Gemein­de­abend vor dem Weih­nachts­fest sind wir dazu ein­ge­la­den. Wir begin­nen wie immer um 19.15 Uhr mit einem Got­tes­dienst in der KHG-Kapel­le. Anschlie­ßend gibt es im Café ein lecke­res Abend­essen. Danach bleibt noch viel Gele­gen­heit, mit­ein­an­der zu fei­ern, Freun­de zu tref­fen, neue Leu­te ken­nen zu ler­nen oder ein­fach einen schö­nen Abend beim Kickern, Bil­lard Spie­len und Rat­schen zu ver­brin­gen.

 Bild © Fona / shut­ter­stock

Details

Datum:
18. Dezember 2018
Zeit:
19:15 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

KHG Gemein­de­zen­trum
Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 92243
Webseite:
http://khg-regensburg.de/
Zur Werkzeugleiste springen