fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TABU – Cam­pus­abend zum »Diver­si­ty Day«

28. Mai @ 19:15 - 22:00

Tabus gibt es vie­le, auch und gera­de in unse­rer heu­ti­gen, schein­bar so offe­nen Zeit. Dies gilt beson­ders, wenn es um Reli­gi­on und Glau­ben geht: Zum einen sind die­se für vie­le Men­schen selbst zu Tabu-The­men gewor­den, über die man nicht mehr spricht.

Zum ande­ren gibt es aber auch vie­le The­men, die für die christ­li­chen Kir­chen schein­bar ein Tabu dar­stel­len, zu denen sie sich höchs­tens abgren­zend äußern und ein kon­struk­ti­ver Dia­log schwer erscheint: Wenn es um Lebens­ent­wür­fe geht, die nicht tra­di­tio­nel­len Vor­stel­lun­gen ent­spre­chen; wenn es um unter­schied­li­che sexu­el­le Ori­en­tie­run­gen von Men­schen geht; aber auch wenn es um die Gleich­stel­lung von Frau­en geht.

An unse­rem Cam­pus-Abend möch­ten wir uns sol­chen Tabu-The­men stel­len. Schon tags­über könnt ihr uns vor der OTH-Men­sa Eure Mei­nung zu sol­chen The­men sagen (per­sön­lich im Gespräch oder anonym und schrift­lich in einer Sam­mel­box).

Am Abend laden wir dann zum Cam­pus-Abend ins Stu­die­ren­den­haus der OTH ein. Wir begin­nen um 19.15 Uhr mit einem öku­me­ni­schen Got­tes­dienst, bei dem wir Eure Rück­mel­dun­gen auf­neh­men und the­ma­ti­sie­ren möch­ten. Anschlie­ßend besteht die Mög­lich­keit mit ande­ren Stu­die­ren­den ins Gespräch zu kom­men und einen inter­es­san­ten Abend zu ver­brin­gen. Für das leib­li­che Wohl ist selbst­ver­ständ­lich gesorgt: Wir laden Euch zu Piz­zas in ver­schie­de­nen Vari­an­ten ein!

 

Am 28. Mai fin­det an der OTH der Diver­si­ty-Tag statt. Aus die­sem Grund ver­le­gen wir unse­ren Gemein­de­abend in das Stu­die­ren­den­haus der OTH und laden gemein­sam mit der ESG zu einem Abend auf dem Cam­pus ein.

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
19:15 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

OTH, Stu­die­ren­den­haus
Seybothstraße 2
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte