fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemein­de­abend »Alles hat sei­ne Zeit« mit Bil­dern von Alois Achatz

26. Februar @ 19:15 - 22:00

»Alles hat sei­ne Zeit…« die Wor­te aus dem bibli­schen Buch Kohe­let beschrei­ben eine Erfah­rung, die wir auch nach vie­len hun­dert Jah­ren in unse­rer gegen­wär­ti­gen Erfah­rung unmit­tel­bar nach­voll­zie­hen kön­nen. Wis­sen wir doch nur zu gut, dass es für vie­le wich­ti­ge Din­ge immer nur bestimm­te »Zeit­fens­ter« gibt: eine beruf­li­che Lauf­bahn ein­schla­gen, die mich erfüllt; Men­schen fin­den, die zu mir pas­sen; mich sel­ber wei­ter zu ent­wi­ckeln – das alles ist nicht belie­big mög­lich.

Der Künst­ler Alois Achatz (der bereits den Medi­ta­ti­ons­raum in der KHG künst­le­risch gestal­tet hat) greift die­se Ein­sicht auf und setzt sie in zwei Bil­dern um, die in den kom­men­den Mona­ten in der KHG-Kapel­le zu sehen sein wer­den. Sie zei­gen, wie sich die Zeit auch in der Natur nie­der­schlägt. Jeweils das glei­che, stark abs­tra­hier­te Motiv von Was­ser und Him­mel sehen wir da zu unter­schied­li­chen Zei­ten. Ein­mal in einer Über­fül­le von Licht, das ande­re Mal in bei­na­he völ­li­ger Abwe­sen­heit von Licht.

Im Got­tes­dienst zum Gemein­de­abend die­ser Woche wer­den wir uns gemein­sam mit dem Künst­ler von die­sen Bil­dern inspi­rie­ren las­sen und nach unse­rem eige­nen Umgang mit der Zeit fra­gen. Wie immer begin­nen wir um 19.15 Uhr in der KHG-Kapel­le. Anschlie­ßend gibt es im Café ein lecke­res Abend­essen. Danach bleibt noch viel Gele­gen­heit, mit­ein­an­der zu fei­ern, Freun­de zu tref­fen, neue Leu­te ken­nen zu ler­nen oder ein­fach einen schö­nen Abend beim Kickern, Bil­lard Spie­len und Rat­schen zu ver­brin­gen.

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
19:15 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

KHG Gemein­de­zen­trum
Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 92243
Webseite:
http://khg-regensburg.de/
Zur Werkzeugleiste springen