Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemein­de­abend mit Gre­go­rio Kar­di­nal Chá­vez / San Sal­va­dor

27. November @ 19:15 - 22:00

Zu die­sem Gemein­de­abend dür­fen wir einen ganz beson­de­ren Gast begrü­ßen, der mit uns in der KHG-Kapel­le Got­tes­dienst fei­ern wird: Gre­go­rio Kar­di­nal Chá­vez aus San Sal­va­dor. Er ist ein Weg­ge­fähr­te des kürz­lich hei­lig gespro­che­nen Erz­bi­schofs Óscar Arnul­fo Rome­ro, einer der wich­tigs­ten Ver­tre­ter der Theo­lo­gie der Befrei­ung. Gre­go­rio Cha­véz ist seit lan­gen Jah­ren Weih­bi­schof in San Sal­va­dor und wur­de in Wür­di­gung sei­ner Ver­diens­te 2017 von Papst Fran­zis­kus zum Kar­di­nal ernannt. Kar­di­nal Cha­véz wird uns von der Situa­ti­on der Kir­che in Latein­ame­ri­ka berich­ten, vom Ein­satz Erz­bi­schof Rom­e­ros für die Armen und von sei­ner eige­nen Tätig­keit. Wir freu­en uns sehr auf die­se außer­ge­wöhn­li­che Begeg­nung und dar­auf, die Theo­lo­gie der Befrei­ung näher ken­nen zu ler­nen!

Wie immer begin­nen wir unse­ren Got­tes­dienst um 19.15 Uhr in der KHG-Kapel­le. Anschlie­ßend gibt es auch an die­sem beson­de­ren Abend im Café ein lecke­res Abend­essen und die Gele­gen­heit zum Gespräch.

Bild © Pre­si­den­cia El Sal­va­dor from San Sal­va­dor, El Sal­va­dor, Amé­ri­ca Cen­tral, Casa Abier­ta-Monse­ñor Rome­ro, CC0 1.0

Details

Datum:
27. November
Zeit:
19:15 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

KHG Gemein­de­zen­trum
Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 92243
Webseite:
http://khg-regensburg.de/