fbpx
Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen für Gemein­de­abend »Ohne wenn und aber«

« Alle Veranstaltungen

Oktober 2019

Gemein­de­abend »Ohne wenn und aber«

1. Oktober @ 19:15 - 21:30
KHG Gemein­de­zen­trum, Weiherweg 6a
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte

Man müsste meinen, Jesus wäre über jeden Bereitwilligen froh gewesen, der ihm nachfolgen wollte. Im heutigen Evangelium (Lk 9, 57-62) werden wir jedoch eines Besseren belehrt. Ohne sich vorher von seiner Familie veraschieden zu dürfen, soll da ein bereitwilliger junger Mann mit Jesus mitkommen. Das klingt nicht gerade einfühlsam. Wäre Abschiednehmen nicht selbstverständlich - gerade dann, wenn es um eine Entscheidung von solcher Tragweite geht? Doch Jesus fordert von ihm bedingungslose Nachfolge, ohne „wenn“ und „aber“. Doch warum? PRAY.EAT.LOVE –…

Mehr erfahren »
Zur Werkzeugleiste springen