fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Es ist Zeit, dass es Zeit wird«

27. Januar @ 21:00 - 22:30

Es ist Zeit, daß der Stein sich zu blü­hen bequemt,
daß der Unrast ein Herz schlägt.
Es ist Zeit, daß es Zeit wird.

Wir leben immer mit Blick auf eine kom­men­de Zeit. Wir pla­nen für unse­re Zukunft, wir war­ten auf den Erfolg, wir seh­nen uns nach Freund­schaft, Lie­be und Glück. Wir hof­fen auf eine Zeit, in der das alles so wird, wie wir es uns erträu­men und wor­auf wir hin arbei­ten. Aber die­se Zeit kommt nicht. Immer liegt sie noch vor uns, manch­mal zum Grei­fen nah, dann wie­der ganz weit weg.

»Es ist Zeit, dass es Zeit wird«, schreibt Paul Celan in einem sei­ner Gedich­te (»Coro­na«). Jesus geht noch einen Schritt wei­ter und sagt: »Die Zeit ist da.« Anstatt immer dar­auf zu war­ten, dass das Leben erst vor dir liegt und du noch dies und das dafür tun musst, kannst du dein Leben jetzt ergrei­fen und genie­ßen. Jetzt ist die Zeit dafür und nicht irgend­wann in einer fer­nen Zukunft.

Wie immer begin­nen wir mit der »Blau­en Stun­de« am Sonn­tag um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen. Musi­ka­lisch dür­fen wir uns die­ses Mal auf den Chor des Hilt­ner­heims freu­en, der uns eini­ge beson­de­re Chor-Stü­cke mit­bringt, aber auch die Gemein­de­lie­der mit uns zusam­men singt. Nach dem Got­tes­dienst laden wir zum Kir­chen-Café mit Geträn­ken und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del ein, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt.

Bild © pho­to­net­work­de / Foto­lia

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Website:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145
Zur Werkzeugleiste springen