Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »From­mer Wasch­zwang«

2. September @ 21:00 - 22:30

Wir wol­len alle gut aus­se­hen und mit einem ange­neh­men Auf­tre­ten unse­re Umwelt für uns gewin­nen. Gera­de in unse­rer heu­ti­gen Zeit wer­den Kör­per­be­wusst­sein und Sau­ber­keit so groß geschrie­ben wie nie. Das Bestre­ben, sau­ber und rein zu sein, kann aber auch krank­haf­te Züge anneh­men. Es gibt Men­schen, die müs­sen sich nach jedem Kon­takt mit ande­ren waschen und des­in­fi­zie­ren oder sie mei­den sogar jede Berüh­rung. Und auch im Bereich der Lebens­füh­rung kann es einen Zwang zur (ver­meint­li­chen) Rein­heit geben, der mich und ande­re unter den Druck setzt, alles zu mei­den, was irgend­wie zu Ver­wick­lun­gen, Pro­ble­men und Kon­flik­ten füh­ren könn­te. Lie­ber gar nichts tun, als schmut­zig wer­den!

Jesus ermu­tigt uns heu­te im Evan­ge­li­um, dass wir uns nicht scheu­en, uns die Hän­de dre­ckig zu machen. Dass wir etwas ris­kie­ren im Ein­satz für das Leben und für unse­re Mit­men­schen. Auch wenn uns dann nicht alles gelingt, ein Plan dane­ben geht oder wir mal in eine heik­le Situa­ti­on kom­men – wir dür­fen das ruhig wagen. Denn vor Gott sind wir immer »rein«, haben immer Anse­hen und Wür­de. Und genau die­ses Gefühl soll­ten wir auch den Men­schen um uns her­um ver­mit­teln.

So laden wir euch ein, an die­sem Sonn­tag mit neu­em Schwung und Mut zum Risi­ko in den Herbst und dann bald in das Win­ter­se­mes­ter zu star­ten. Wie immer begin­nen wir um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Königs­wie­sen.

Bild © makie­ni / Shut­ter­stock

Details

Datum:
2. September
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145