fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de am Drit­ten Fas­ten­sonn­tag: Sel­ber schuld!

24. März @ 21:00 - 22:30

„Sel­ber schuld! Sel­ber schuld!“ So tönt es bis­wei­len aus Kin­der­mund, wenn jemand in böser Absicht han­delt und dabei selbst zu Scha­den kommt. „Seid ihr nicht auch selbst schul­di­ge Men­schen?“ Das ist die Fra­ge, mit der heu­te Jesus die Leu­te im Evan­ge­li­um kon­fron­tiert. „Wer ist schuld?“ Die­se Fra­ge wird auch heu­te ange­sichts zuneh­men­der Umwelt­ver­schmut­zung und deren Aus­wir­kun­gen immer wie­der gestellt. Ein­sei­ti­ge Schuld­zu­wei­sung und Sün­den­bö­cke zu fin­den, ist da die ein­fachs­te Lösung. Doch so ein­fach ist die Fra­ge nach Ver­ant­wor­tung und Schuld nicht zu beant­wor­ten. Das zumin­dest lehrt uns das Evan­ge­li­um
Im Rah­men unse­rer the­ma­ti­schen Pre­digtrei­he »… nur noch kurz die Welt ret­ten« neh­men wir in unse­ren Blau­en Stun­den in der Fas­ten­zeit ver­schie­de­ne Aspekt zum The­ma Schöp­fung und Nach­hal­tig­keit in den Blick.
Bei der musi­ka­li­schen Gestal­tung freu­en wir uns dies­mal über das Vokal­ensem­ble »Ångsom­bel Regens­burg« und Frau Gerst­mann an der Orgel.
Bild © pixabay

Details

Datum:
24. März
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145