fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de am Zwei­ten Fas­ten­sonn­tag: Eine klei­ne, zer­brech­li­che Oase

17. März @ 21:00 - 22:30

Manch­mal kommt es auf den Blick­win­kel im Leben an: »Eine klei­ne, zer­brech­li­che Oase« nann­te der deut­sche Astro­naut Alex­an­der Gerst ein­mal die Erde, wenn man sie aus dem Welt­raum betrach­tet. Aus die­ser Per­spek­ti­ve sei es völ­lig unlo­gisch, unver­ständ­lich und gro­tesk, dass wir uns gegen­sei­tig bekrie­gen und die Umwelt ver­schmut­zen. Doch war­um soll­te gera­de ich damit anfan­gen, mich für Frie­den und die Bewah­rung der Schöp­fung ein­zu­set­zen? Was kann ich schon aus­rich­ten ange­sichts von bei­na­he 8 Mil­li­ar­den Mit­men­schen?

Im Rah­men unse­rer the­ma­ti­schen Pre­digtrei­he »… nur noch kurz die Welt ret­ten« neh­men wir in unse­ren Blau­en Stun­den in der Fas­ten­zeit ver­schie­de­ne Aspekt zum The­ma Schöp­fung und Nach­hal­tig­keit in den Blick.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145