fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: Was ist Wahr­heit?

25. November @ 21:00 - 22:30

Im Evan­ge­li­um dreht sich das Gespräch zwi­schen Pila­tus und Jesus um die Fra­ge nach der Wahr­heit, für die Jesus bean­sprucht Zeug­nis abzu­le­gen. Heut­zu­ta­ge tut sich manch einer mit der Wahr­heit schwer: Die einen, weil sie die­se in ihrem eige­nen Inter­es­se mani­pu­lie­ren wol­len; die ande­ren, weil in der Unüber­sicht­lich­keit unse­rer Welt kaum noch zu erken­nen ist, was über­haupt wahr ist. Somit stellt sich auch für uns die Fra­ge, die Pila­tus Jesus stellt: Was ist Wahr­heit?

Jeden Sonn­tag um 21.00 h laden wir bei gedämpf­ter Beleuch­tung und im Ker­zen­schein zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen ein. An die­sem Sonn­tag freu­en wir uns auf die musi­ka­li­sche Gestal­tung von Voka­Re. Das jun­ge, neu gegrün­de­te Voka­lesem­ble unter der Lei­tung von Mari­na Szu­dra singt Wer­ke von Ben­net, Pale­stri­na, Gjei­lo und Tučaps­ký. Nach der »Blau­en Stun­de« laden wir zum Kir­chen-Café mit Geträn­ken und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del ein, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145