fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de zum Palm­sonn­tag »Am Puls des Lebens«: Geduld

25. März @ 21:00 - 22:15

Geduld ist meist nicht die Stär­ke von uns Men­schen. Wir wol­len mög­lichst schnell den Erfolg unse­res Tuns sehen und wer­den ent­mu­tigt, wenn lan­ge schein­bar nichts pas­siert. Meist haben wir dann auch mit­ein­an­der und mit uns sel­ber nicht viel Geduld. Wir über­for­dern uns in unse­ren Ansprü­chen und Erwar­tun­gen – und am Ende blei­ben Frus­tra­ti­on und Ent­täu­schung.
 
Gott hat enorm viel Geduld, wie uns die Ereig­nis­se zei­gen, die uns der Palm­sonn­tag nahe­bringt. Gott steckt den Wan­kel­mut, die Lau­nen­haf­tig­keit und die Aggres­si­on der Men­schen ein­fach weg. Wenn alles schon vor­bei und die Sache Jesu ver­lo­ren scheint, zeigt sich die Kraft von Got­tes Aus­dau­er und Geduld – auch in unse­rem Leben.
 
Auch am Palm­sonn­tag blei­ben wir ganz nahe dran »Am Puls des Lebens«. Wir tref­fen uns dies­mal am Vor­platz der Kir­che, seg­nen die mit­ge­brach­ten Palm­bü­schel und zie­hen dann gemein­sam in die Kir­che ein. Es ist ein wei­te­res Weg­stück, auf dem wir dem Leben ganz nah kom­men und so einen bewuss­ten Weg auf Ostern hin gehen. Musi­ka­lisch gestal­tet wird die Fei­er dies­mal von der KHG Jazz-Kapel­le.
Bild: Glas­fens­ter in der Kathe­dra­le von Laon / Frank­reich

Details

Datum:
25. März
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145