fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Am Puls des Lebens«: »Sel­fie«

25. Februar @ 21:00 - 22:15

Glück­lich. Sprach­los. Berührt. Dank­bar. – Beson­de­re Momen­te las­sen uns den Puls des Lebens spü­ren. Wie schön wäre es, die­se Augen­bli­cke fest­hal­ten zu kön­nen! Der Griff zum Smart­pho­ne liegt nahe. Ein Sel­fie ist schnell ange­fer­tigt und kann eine Stüt­ze sein, um Ver­gäng­li­ches in Erin­ne­rung zu bewah­ren.
Im heu­ti­gen Evan­ge­li­um hören wir von Petrus, der auch einen Raum schaf­fen will, um eine beson­de­re Situa­ti­on fest­hal­ten zu kön­nen: »Er wuss­te näm­lich nicht, was er sagen soll­te.« (Mk 9,6a) Glück­lich. Sprach­los. Berührt. Dank­bar.
 
Herz­li­che Ein­la­dung zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG um 21.00h in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen! Musi­ka­lisch gestal­tet wird der Got­tes­dienst die­ses Mal vom Schot­ten­chor. Im Anschluss laden wir zum Kir­chen-Café ein. Es gibt Geträn­ke und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt. Wir freu­en uns dar­auf, nach dem Got­tes­dienst noch auf dem Kirch­platz mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.
Am Zwei­ten Fas­ten­sonn­tag wen­det sich auch unser Bischof Rudolf mit einem Hir­ten­wort an uns. Es geht um das The­ma »Ver­su­chung« und hier­bei auch um die Bit­te »Füh­re uns nicht in Ver­su­chung!« im Gebet des Vater­un­ser. Wir stel­len euch das Hir­ten­wort hier zur Ver­fü­gung.

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145