fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: »Oumua­mua. Besuch aus einer ande­ren Welt«

6. Januar @ 21:00 - 22:30

Vor eini­ger Zeit flog ein selt­sa­mes Objekt nahe an der Erde vor­bei, das weder einem der bekann­ten Kome­ten noch einem Aste­roi­den glich. Astro­no­men fan­den her­aus, dass sein Ursprung außer­halb unse­res Son­nen­sys­tems lie­gen müs­se und nann­ten es »Oumua­mua«: »Bote aus der Fer­ne«.

Aus wei­ter Fer­ne, so erzählt das Evan­ge­li­um, kamen auch Stern­deu­ter aus dem Osten, die nach dem neu­ge­bo­re­nen Jesus­ki­ind such­ten. Sie waren sich gewiss, dass mit der Geburt Jesu in Beth­le­hem ein ganz beson­de­rer Stern auf­ge­gan­gen war. Ein Licht aus einer ande­ren Welt, das uns Men­schen Frie­den, Ver­söh­nung und Neu­be­ginn ermög­li­chen wür­de. Und als sie das Kind in der Krip­pe schließ­lich fan­den, erkann­ten sie: die­ses Fer­ne ist zugleich uns Men­schen zuin­nerst nah und durch­strahlt unser Leben.

In der »Blau­en Stun­de« am Drei­kö­nigs­fest kommt auch uns Gott ganz nahe und wir dür­fen mit ihm das Neue Jahr begin­nen. Stern­sin­ger aus der KHG wer­den uns dazu ihre Segens­wün­sche mit­ge­ben. Wie immer begin­nen wir unse­re Fei­er am Sonn­tag­abend um 21.00 h in der Kir­che St. Paul. Nach dem Got­tes­dienst sind wir ein­ge­la­den, bei war­mem Tee, Rot­wein und Knab­ber­sa­chen mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Bild Glas­fens­ter Kathe­dra­le St-Éti­en­ne de Caen, © joris­vo / shut­ter­stock

Details

Datum:
6. Januar
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145