fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Ärgert dich dei­ne Ver­nunft?«

30. September @ 21:00 - 22:15

»Ärgert dich dei­ne Ver­nunft, wer­de katho­lisch!«« schrieb Hein­rich Hei­ne mit bis­si­ger Iro­nie als Kom­men­tar zum heu­ti­gen Evan­ge­li­um. Da soll anschei­nend alles aus­ge­ris­sen und aus­ge­rot­tet wer­den, was irgend­wie stört.

In der Tat ist es oft ärger­lich, was unser Glau­be und noch mehr unse­re Kir­che uns zumu­tet. In der »Blau­en Stun­de« heu­te wer­den wir uns mit dem aus­ein­an­der­set­zen, was in unse­rem Leben und Glau­ben wider­stän­dig ist, was uns Mühe berei­tet oder schwer zu begrei­fen ist. Und wir wer­den danach fra­gen, wie wir die Wider­stän­de über­win­den und zum Leben fin­den kön­nen.

Wie jeden Sonn­tag tref­fen wir uns um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen. Danach laden wir zum Kir­chen-Café ein. Es gibt Geträn­ke und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt. An eini­gen Sonn­ta­gen kön­nen die­se Waren auch für zuhau­se erwor­ben wer­den.

Details

Datum:
30. September
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145