Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de zum Jazz-Wee­kend: »Aus dem Takt«

22. Juli @ 21:00 - 22:15

Vor­le­sungs­zei­ten, Prü­fungs­ter­mi­ne, Pro­jekt­ab­schlüs­se, Abga­be­fris­ten: Unser Leben ist häu­fig durch­ge­tak­tet und wir het­zen von einem Ter­min zum nächs­ten. Dies war offen­bar auch schon zu bibli­schen Zei­ten ähn­lich: Im heu­ti­gen Evan­ge­li­um wird davon berich­tet, dass die Jün­ger kaum Zeit zum Durch­schnau­fen haben. »Kommt und ruht ein wenig aus« for­dert Jesus des­halb sei­ne Jün­ger auf. Ob wir die­se Ein­la­dung auch für unser Leben immer mal wie­der beher­zi­gen und uns des­halb frei­wil­lig auf dem Takt brin­gen las­sen?
 
Auch die­sen Sonn­tag laden wir ein zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG. Wir begin­nen um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen. Pas­send zum Jazz-Wee­kend gestal­tet die KHG-Jazz-Kapel­le unse­re Fei­er und bringt uns in den rich­ti­gen Takt und Rhyth­mus. Nach der »Blau­en Stun­de« laden wir zum Kir­chen-Café ein. Es gibt Geträn­ke und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt.
 
Bild © Shut­ter­stock / PopTi­ka

Details

Datum:
22. Juli
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145