fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Unter­wegs zur Frei­heit«

15. Juli @ 21:00 - 22:15

Amos (von dem wir an die­sem Sonn­tag in der Lesung hören) ist ein boden­stän­di­ger Mensch, Land­wirt und Vieh­züch­ter. Sei­ne Boden­stän­dig­keit macht ihn aber nicht eng­stir­nig, son­dern wei­tet sei­nen Blick und gibt ihm im ent­schei­den­den Moment eine gro­ße Frei­heit. Er lässt sich nicht ein­schüch­tern von den Dro­hun­gen der Mäch­ti­gen, son­dern sagt uner­schro­cken und gera­de her­aus die Wahr­heit. Damit setzt er sich nicht nur ein für Frei­heit und Gerech­tig­keit in der Gesell­schaft, son­dern fin­det auch sel­ber zu sei­ner inne­ren Frei­heit.
 
Die »Blaue Stun­de« an die­sem Sonn­tag lädt uns ein, unse­ren per­sön­li­chen Weg in der Span­nung von Sicher­heit und Frei­heit zu fin­den. Wenn ich mich nicht wie Amos von der Her­de, d.h. vom Gewohn­ten, weg­ho­len las­se, wenn ich kein Risi­ko ein­ge­he – dann ver­pas­se ich ein Stück Leben.Lassen wir uns an die­sem Abend von Gott zur Fül­le des Lebens füh­ren!
 
Ein Stück Lebens­ge­nuss erwar­tet uns auch nach der »Blau­en Stun­de« beim Kir­chen-Café ein. Es gibt Geträn­ke und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt.
 
Bild © Fabri­zio Con­te / Shut­ter­stock

Details

Datum:
15. Juli
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145