Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de – Mensch oder Gesetz

3. Juni @ 21:00 - 22:30

Für uns Chris­ten ist der Sonn­tag als Tag der Auf­er­ste­hung Jesu an die Stel­le des jüdi­schen Sab­bat getre­ten. Zur Zeit Jesu war der Sab­bat bedroht durch star­re Geset­zes­be­ob­ach­tung, ohne Rück­sicht auf die Men­schen. Jesus stellt den Men­schen vor das Gesetz und posi­tio­niert sich damit klar.

Wie jeden Sonn­tag um 21.00 h laden wir zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen ein. Wir fei­ern einen Got­tes­dienst mit gedämpf­ter Beleuch­tung und Ker­zen­licht in ruhi­ger, kon­zen­trier­ter Atmo­sphä­re. In der Lit­ur­gie soll für die fei­ern­de Gemein­de ein Gefühl der Zusam­men­ge­hö­rig­keit ent­ste­hen und durch eine pas­sen­de musi­ka­li­sche Gestal­tung ver­stärkt wer­den. An die­sem Sonn­tag freu­en wir uns für die musi­ka­li­sche Gestal­tung auf den KHG-Chor unter der Lei­tung von Tho­mas Aumer!

Nach jeder »Blau­en Stun­de« laden wir zum Kir­chen-Café ein. Es gibt Geträn­ke und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt. An eini­gen Sonn­ta­gen kön­nen die­se Waren auch für zuhau­se erwor­ben wer­den.

Bild © Shut­ter­stock / 271 EAK MOTO

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145