Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blaue Stunde »Gerne Spießer«

10. September 201721:00 - 22:15

Zum ers­ten Mal nach der Som­mer­pau­se tref­fen wir uns wie­der zur »Blau­en Stun­de«, dem Nacht­got­tes­dienst der KHG, am Sonn­tag um 21.00 h in der Kir­che St. Paul in Königs­wie­sen. Aus der Ferien- und Urlaubs­zeit kom­men wir hof­fent­lich alle erholt zurück mit Erfah­run­gen von Ruhe, Aus­ge­gli­chen­heit und Har­mo­nie – und schon macht uns das Evan­ge­li­um die­ses Sonn­tags einen Strich durch die Rech­nung, indem es von Kon­flik­ten spricht, die unaus­weich­lich zum Leben gehö­ren. Wer glaubt, ein wirk­lich ver­söhn­tes Leben wäre ohne Kon­flikt zu haben, mutiert leicht zum Spie­ßer. Wie gut, dass uns das Evan­ge­li­um auch gleich eine Stra­te­gie zur Kon­flikt­be­wäl­ti­gung anbie­tet und uns so dazu ein­lädt, wach und auf­merk­sam, aber auch fröh­lich und neu­gie­rig in die kom­men­de Zeit hin­ein zu gehen.

Für einen beschwing­ten Ein­stieg sorgt die KHG-Jazz-Kapelle, die den Got­tes­dienst musi­ka­lisch gestal­tet. Wir freu­en uns auf euch und laden euch auch ein, nach dem Got­tes­dienst noch auf dem Kirch­platz mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Bild © Jack­Stock / Foto­lia

Details

Datum:
10. September 2017
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KHG Regensburg
Telefon:
(0941) 92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
http://khg-regensburg.de/

Veranstaltungsort

Kirche St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen