Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stunde „Gerne Spießer“

10. September 201721:00 - 22:15

Zum ersten Mal nach der Sommerpause treffen wir uns wieder zur »Blauen Stunde«, dem Nachtgottesdienst der KHG, am Sonntag um 21.00 h in der Kirche St. Paul in Königswiesen. Aus der Ferien- und Urlaubszeit kommen wir hoffentlich alle erholt zurück mit Erfahrungen von Ruhe, Ausgeglichenheit und Harmonie – und schon macht uns das Evangelium dieses Sonntags einen Strich durch die Rechnung, indem es von Konflikten spricht, die unausweichlich zum Leben gehören. Wer glaubt, ein wirklich versöhntes Leben wäre ohne Konflikt zu haben, mutiert leicht zum Spießer. Wie gut, dass uns das Evangelium auch gleich eine Strategie zur Konfliktbewältigung anbietet und uns so dazu einlädt, wach und aufmerksam, aber auch fröhlich und neugierig in die kommende Zeit hinein zu gehen.

Für einen beschwingten Einstieg sorgt die KHG-Jazz-Kapelle, die den Gottesdienst musikalisch gestaltet. Wir freuen uns auf euch und laden euch auch ein, nach dem Gottesdienst noch auf dem Kirchplatz miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bild (c) JackStock / Fotolia

Details

Datum:
10. September 2017
Zeit:
21:00 - 22:15
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KHG Regensburg
Telefon:
(0941) 92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
http://khg-regensburg.de/

Veranstaltungsort

Kirche St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen