fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de: So geht das doch nicht!

16. September @ 21:00 - 22:30

Jeder Mensch hat sei­ne eige­nen Vor­stel­lun­gen von Gott. Manch einem wäre es viel­leicht lie­ber, wenn die Bot­schaft Jesu eher den eige­nen Erwar­tun­gen ent­spre­chen, per­sön­li­che Zie­le för­dern und die eige­ne Macht­po­si­ti­on stär­ken wür­de. Selbst Petrus ging das offen­bar so, denn im Evan­ge­li­um des Sonn­tags macht er Jesus Vor­wür­fe: So geht das doch nicht! Ob auch wir uns manch­mal wün­schen wür­den, dass Jesu Bot­schaft ein­fa­cher zu unse­rem Leben pas­sen wür­de?

Jeden Sonn­tag um 21.00 h laden wir zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen ein. Wir fei­ern einen Got­tes­dienst mit gedämpf­ter Beleuch­tung und Ker­zen­licht in ruhi­ger, kon­zen­trier­ter Atmo­sphä­re. In der Lit­ur­gie soll für die fei­ern­de Gemein­de ein Gefühl der Zusam­men­ge­hö­rig­keit ent­ste­hen und durch eine pas­sen­de musi­ka­li­sche Gestal­tung ver­stärkt wer­den.
Wir sin­gen haupt­säch­lich »Neue Geist­li­che Lie­der«, freu­en uns aber auch über befreun­de­te Chö­re und Bands, die mit Musik von Gos­pel bis Klas­sik für Abwechs­lung sor­gen. Regel­mä­ßig spielt auch die KHG-Jazz-Kapel­le für uns.

Details

Datum:
16. September
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145