fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blaue Stun­de »Der Kai­ser ist nackt«

11. November @ 21:00 - 22:30

»Der Kai­ser ist nackt«, sagt das klei­ne Mäd­chen im Mär­chen, das als ein­zi­ges erkennt, dass die pom­pö­se Insze­nie­rung der Macht nichts ande­res ist als kol­lek­ti­ver Selbst­be­trug.

Vie­le Instan­zen und Auto­ri­tä­ten, denen wir Macht über unser Leben ein­ge­räumt haben, haben sich im Lau­fe der Zeit als nackt und halt­los erwie­sen. Wie sieht es da mit unse­rem Glau­ben aus? Ist er auch nur lee­re Fas­sa­de – oder hat der Glau­be einen Kern, der viel­leicht dann erst deut­lich wird, wenn er von allem Äußer­li­chen ent­klei­det wur­de?

Wie jeden Sonn­tag um 21.00 h laden wir zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen ein. Wir fei­ern einen Got­tes­dienst mit gedämpf­ter Beleuch­tung und Ker­zen­licht in ruhi­ger, kon­zen­trier­ter Atmo­sphä­re. Danach laden wir zum Kir­chen-Café ein. Es gibt Geträn­ke und Knab­ber­sa­chen aus fai­rem Han­del, die der AK Uni­fair für uns bereit­stellt.

Details

Datum:
11. November
Zeit:
21:00 - 22:30
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Kir­che St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0941) 90145