fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf ein Wort mit Oscar Rome­ro: Begeg­nung mit Kar­di­nal Chá­vez

27. November @ 17:00 - 18:30

Ein beson­de­rer Gast besucht Regens­burg: Gre­go­rio Rosa Chá­vez – enger Ver­trau­ter und Weg­ge­fähr­te des kürz­lich hei­lig gespro­che­nen Mär­ty­rers und Befrei­ungs­theo­lo­gen Oscar Arnul­fo Rome­ro. Er ist Weih­bi­schof in San Sal­va­dor, einer der gefähr­lichs­ten Städ­te der Welt. Seit über 30 Jah­ren setzt er sich
dort für benach­tei­lig­te Jugend­li­che ein, die oft in kri­mi­nel­len Jugend­ban­den lan­den. Für sei­nen muti­gen und außer­or­dent­li­chen Ein­satz wur­de er von Papst Fran­zis­kus zum Kar­di­nal erho­ben.

Er ist nicht nur Ken­ner und gro­ßer Ver­eh­rer der pas­to­ra­len Ansät­ze von Oscar Rome­ro, son­dern war auch maß­geb­lich an des­sen Hei­lig­spre­chungs­pro­zess betei­ligt. An die­sem Nach­mit­tag wird er von sei­nen Pro­jek­ten für benach­tei­lig­te Jugend­li­che berich­ten und uns einen leben­di­gen Ein­blick in die gesell­schaft­li­che und kirch­li­che Wirk­lich­keit in El Sal­va­dor geben.

Oscar Rome­ro steht für Men­schen­wür­de und Gerech­tig­keit – sein Zeug­nis bewegt die gan­ze Welt. (Kar­di­nal Rosa Chá­vez)

Bild © Adve­ni­at

Details

Datum:
27. November
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

OTH, Stu­die­ren­den­haus
Seybothstraße 2
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte