fbpx
Neu! Aktuelle Infos!
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Atem­pau­se »Das Wei­zen­korn«

17. Oktober @ 12:00 - 12:35

Das Wei­zen­korn muss in die Erde fal­len, um Frucht zu brin­gen, sagt Jesus in einem sei­ner Gleich­nis­se. Das ist ein­leuch­tend und doch sehr schwer zu akzep­tie­ren, wenn es um unser per­sön­li­ches Leben geht. Dabei ist es all­täg­li­che Erfah­rung, dass ich man­ches Opfer brin­gen muss, wenn ich etwas errei­chen will, wenn mein Leben, mein Stu­die­ren und Arbei­ten Frucht brin­gen soll.

Damit das Korn Frucht bringt, muss es aber auch ruhen, aus der Erde Kraft schöp­fen, um sich dann zu ent­fal­ten. Das dür­fen auch wir in der Atem­pau­se: Ein­fach da sein und Atem holen inmit­ten der Hek­tik des Uni-Betriebs: das ist die Atem­pau­se! Jeden Mitt­woch tref­fen wir uns um 12.00 h in der Uni­ka­pel­le, fei­ern mit­ein­an­der Eucha­ris­tie und gehen gestärkt zurück in unse­ren All­tag.

Bild  Vin­cent van Gogh – Wei­zen­feld mit Krä­hen (1890), gemein­frei, Wiki­me­dia Com­mons

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
12:00 - 12:35
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

KHG Regens­burg
Telefon:
+49-941-92243
E-Mail:
post@khg-regensburg.de
Webseite:
www.khg-regensburg.de

Veranstaltungsort

Uni­ver­si­täts-Kapel­le
Albertus-Magnus-Straße
Regensburg, Bayern 93051 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.uni-regensburg.de/impressum/medien/campus.pdf