pray. eat. love

Im Sommer 2015 waren wir in der KHG daran ein Motto und eine neue Werbeidee für unseren Gemeindeabend zu finden. Aus einem spontanen Gedanken, im wörtlichen Sinne zwischen Tür und Angel, sind wir auf die drei Titelworte des bekannten Films „Eat Pray Love“ mit Julia Roberts gekommen. Die drei Worte beschreiben, so die Idee, doch ideal die drei Teile unseres wöchentlichen Gemeindeabends. Dieser beginnt immer dienstags um 19.15 in der KHG-Kapelle am Weiherweg mit einem Gottesdienst. Im Anschluss daran gibt es ein gemeinsames Abendessen und danach geht es in einen gemütlichen Abend über mit vielen netten Gesprächen, Musik, Tischkicker und und und …

Vom anfänglichen Gedanken bis zur tatsächlichen Umsetzung hat es aber dann doch noch einige Diskussionen gegeben, kleine Anpassungen waren nötig. Zunächst fällt auf, dass wir selbstverständlich die Wortreihung noch etwas anpassen mussten, um dem Ablauf unseres Gemeindeabends gerecht zu werden. Daher wurde aus Eat-Pray-Love: Pray-Eat-Love.

Auch mit den einzelnen Worten haben wir uns noch intensiv auseinandergesetzt und uns gefragt, wie der Slogan und die einzelnen Begriffe wohl ankommen mögen? Gerade am Love haben sich dann auch die Geister geschieden. Was wollen wir damit zum Ausdruck bringen? Was wird man wohl unter Love am Gemeindeabend verstehen? Die Angst vor Missverständnissen war groß. Letztlich waren wir uns aber auch einig: Wer, wenn nicht wir, sollte, ja muss gar, das Themenfeld der (Nächsten-)Liebe besetzen! An unseren Gemeindeabenden verbringen wir viel Zeit miteinander, Freundschaften entstehen, es wird gesungen und gelacht- einfach ausgedrückt: wir genießen das Leben zusammen. Wir lieben das Leben und leben mit großer Freude und mit Liebe zu Gott und den Menschen unseren Glauben. Daher haben wir uns auch darauf eingelassen Love im zentralen Slogan unseres Gemeindeabends zuzulassen.

Und die Reaktionen haben uns seitdem recht gegeben!

Inzwischen ist unser Pray.Eat.Love Slogan vom Gemeindeabend und auch von der KHG Regensburg nicht mehr wegzudenken. Er findet sogar schon Einzug in andere Veranstaltungen und Werbemittel der KHG. Außerdem ist er das beliebteste Design in unserem eigenen KHG-Merchandise-Online-Shop.

Wir hoffen, dass auch euch unser Slogan

PRAY.EAT.LOVE

gefällt, neugierig macht und einlädt unseren Gemeindeabend zu besuchen! Wir freuen uns jedenfalls auf euch!

Euer Gemeinderat

Den Gemeindeabend der KHG beginnen wir jeden Dienstag um 19.15 Uhr mit einem Gottesdienst in unserer Kapelle. Anschlie­ßend gibt es im Café ein lecke­res Abend­es­sen sowie viel Gele­gen­heit, mit­ein­an­der zu fei­ern, Freunde zu tref­fen, neue Leute ken­nen zu ler­nen oder ein­fach einen schö­nen Abend beim kickern, Bil­lard spie­len und rat­schen zu verbringen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner