fbpx

Blaue Stun­de »Sundays for Future«: Und ver­ste­he die Frei­heit, auf­zu­bre­chen, wohin er will.

»Zieh fort aus dei­nem Land und dei­nem Vater­haus in das Land, das ich dir zei­gen wer­de. Ich wer­de dich zu einem Segen machen…« Auf die­se Zusa­ge Got­tes hin wagt es Abra­ham aus sei­ner Hei­mat auf­zu­bre­chen und sich eine neue Zukunft zu suchen.

In unse­ren Tagen har­ren zig­tau­sen­de Men­schen vor den Gren­zen Euro­pas aus, weil Bür­ger­krieg, Kli­ma­wan­del, Hun­ger und Per­spek­ti­ven­lo­sig­keit sie aus ihrer Hei­mat fort­ge­trie­ben haben. Sie sind nicht frei­wil­lig auf­ge­bro­chen wie Abra­ham, son­dern wur­den dazu gezwun­gen. Ihre Hoff­nung auf ein bes­se­res Leben anders­wo wird gera­de bit­ter ent­täuscht. Nie­mand will sie haben.

Abra­ham soll­te allen Geschlech­tern ein Segen sein. Sind wir im rei­chen Euro­pa ein Segen für das Men­schen­ge­schlecht? Nicht wenn wir unse­re eige­nen Wer­te ver­ra­ten und es zulas­sen, dass unzäh­li­ge Men­schen vor unse­ren Augen ins Elend stür­zen.

Unter dem Mot­to »Sunday for Future« laden wir in die­ser Fas­ten­zeit jeden Sonn­tag um 21.00 h ein zur »Blau­en Stun­de«, dem Sonn­tag­nacht­got­tes­dienst der KHG in die Kir­che St. Paul in Regens­burg / Königs­wie­sen. Dies­mal freu­en wir uns auf eine musi­ka­li­sche Gestal­tung mit Gei­ge und Kla­vier. Nach der »Blau­en Stun­de« haben wir beim Kir­chen-Café die Gele­gen­heit, mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Join us Sundays at 9 pm for our wee­kly wor­ship ser­vice. We meet at St. Paul’s Church (Kir­che St. Paul), in the Königs­wie­sen area of Regens­burg. After the ser­vice, stick around for drinks and fair tra­de snacks orga­ni­zed by AK Uni­fair.

Datum

Mrz 08 2020

Uhrzeit

21:00 - 22:00

Ort

Kirche St. Paul
Friedrich-Ebert-Straße 46

Veranstalter

KHG Regensburg
Phone
+49-941-92243
E-Mail
post@khg-regensburg.de
Website
www.khg-regensburg.de