KHG Regensburg
Liebe Freundinnen und Freunde der KHG,

der »Lockdown" geht in die zweite Woche und mindestens bis zum Ende der Osterferien werden wir noch mit vielen Einschränkungen leben müssen: wir vermissen unsere Angehörigen sowie unsere Freundinnen und Freunde, mit denen wir uns regelmäßig treffen, wir vermissen auch die Möglichkeit, zum Gottesdienst zusammenzukommen und dort gemeinsam Kraft zu tanken.
Wie wir mit dieser Situation umgehen und unsere Ressourcen entdecken können, dazu möchte euch unsere Website www.khgdigital.de Tipps geben: die »Christians for Future« zeigen in ihrem neuen Podcast, was uns lebendig hält und untereinander in Kontakt bleiben lässt. Und die »Blaue Stunde« zum Fünften Fastensonntag lädt unter dem Motto »Komm heraus« dazu ein, Gott als denjenigen zu entdecken, der mir trotz äußeren Einschränkungen Handlungs- und Bewegungsfreiheit verschafft.
Wir freuen uns, über diese und die vielen weiteren Angebote von khgdigital mit euch in Verbindung zu bleiben, wünschen euch viel Durchhaltevermögen und vor allem, dass ihr und eure Lieben gesund bleibt.

Herzliche Grüße,
Hermann Josef vom KHG-Team
Mondnacht

Podcast »Mir geht die Puste aus«

Welche Möglichkeiten habe ich, wieder Atem zu schöpfen, wenn mir die gewohnten Kraftquellen in meinem Leben abhanden kommen? Tatjana von den »Christians for Future« meint: ich bin lebendig und kann mit anderen trotz Hindernissen in Kontakt kommen — das macht mich aus.

open-doors

Blaue Stunde »Komm heraus«

Die Blaue Stunde zum Fünften Fastensonntag wird ab Sonntag, 29. März um 19.00 Uhr hier für euch zur Verfügung stehen. Bleibt mit uns auf diesem Weg im Gebet verbunden!

»Komm heraus« ruft Jesus dem Lazarus im Evangelium des fünften Fastensonntags zu. Dieser Ruf klingt gegenwärtig Situation paradox, wo wir doch möglichst wenig hinausgehen und mit anderen Menschen gerade nicht in Kontakt kommen sollen. Für uns könnte dies aber ein Aufruf sein, uns nicht in Angst und Einsamkeit zu verkriechen, sondern Gott und den Menschen auf neuen Wegen nahe zu sein.

Raum für dein Gebet

Gerne greifen wir in der »Blauen Stunde online« auch eure Anliegen auf. Wer mag, kann sein Gebetsanliegen per Mail an das Team der KHG schreiben und wir nehmen es dann in die Fürbitten auf.
Osterbrief

Neu auf www.khgdigital.de

Flute die Welt mit deinem Licht

Auch wenn wir die Heilige Woche in diesem Jahr nicht wie in gewohnter Weise mit euch feiern können, so möchten wir doch umso mehr mit euch verbunden bleiben. Wer dies nicht nur digital, sondern mit klassischen Kommunikationsmedien tun möchte, der kann sich gerne zu unserem Osterbrief anmelden. Schreibt einfach bis zum 05. April 2020 eine Nachricht an unser Büro mit dem Betreff »Osterbrief« und eurer Adresse und ihr erhaltet einen Brief von uns!

coming soon: der khgdgital-Chat

Voraussichtlich ab Montag könnt ihr jeden Tag in den Abendstunden eine*n Ansprechpartner*in des KHG-Teams im Chat erreichen. Wenn euch die Decke auf den Kopf fällt, ihr einen Rat braucht oder einfach mal reden wollt, sind wir für euch da.
website facebook instagram