fbpx

Eine Kir­che für die Men­schen – The­sen für eine zukunfts­fä­hi­ge Kirche

E s gibt vie­le nicht gera­de wohl­klin­gen­de Begrif­fe, die seit eini­ger Zeit mit der Katho­li­schen Kir­che in Ver­bin­dung gebracht wer­den. Miss­brauch, Kle­ri­ka­lis­mus, Lebens­fer­ne oder ver­al­te­te Moral­vor­stel­lun­gen sind nur eini­ge. Die Fol­ge davon ist ein zuneh­men­der Ver­lust an Ver­trau­en und Glaub­wür­dig­keit, den wir auch auf dem Cam­pus spüren. 

Um einen Bei­trag zu leis­ten zu einer neu­en Gestalt von Kir­che, haben ehren- und haupt­am­li­che Mit­ar­bei­ter der KHG eine Stel­lung­nah­me ver­fasst, die unser Leit­bild in eini­gen Tei­len kon­kre­ti­siert und zur kri­ti­schen Aus­ein­an­der­set­zung anre­gen soll.

Wir sind sehr gespannt auf eure Rück­mel­dun­gen und freu­en uns auf einen offe­nen Aus­tausch mit EUCH! Lasst uns doch ein­fach einen Kom­men­tar da – oder schreibt uns eure Mei­nung per Mail, Face­book oder Insta­gram!

Schreibe einen Kommentar