Adventsmarkt an der Uni

5. Dezember 2011 bis 8. Dezember 2011 - Ort: Campus der Universität (direkt neben der Kugel)

Das war er also, der erste Uni-Adventsmarkt an der Uni­ver­si­tät Regens­burg. Trotz stark wech­seln­der Wet­ter­ver­hält­nisse fan­den vom 5. bis 8. Dezem­ber viele Stu­die­rende und Mit­ar­bei­ter der Uni­ver­si­tät den Weg zu unse­rem Stand um sich dort mit Glüh­wein Tee, Waf­feln, Waren aus dem Fair-Trade-Bereich und ande­ren advent­li­chen Lecke­reien zu versorgen.

Wir sagen »Danke« bei den zahl­rei­chen flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, die beim Waf­fel­teig vor­be­rei­ten, beim Her­rich­ten und Auf­räu­men und beim Ver­kauf mit­ge­hol­fen haben! Ohne euch wäre ein sol­cher Advents­markt nicht mög­lich gewesen.

Der Erlös — über 1500€ — kommt zu 100% einem sozia­len Pro­jekt zur Ver­fü­gung zugute, das von einer der betei­lig­ten Grup­pen unter­stützt wird. In die­sem Jahr spen­den wir den Erlös für eine Ein­rich­tung für AIDS-Kranke in Man­dini (Süd­afrika). Es han­delt sich dabei um ein Pro­jekt der “Initia­tive gegen Armut” (INGEAR, www.ingear.de). Bei einer Neu­auf­lage des Advents­mark­tes in kom­men­den Jah­ren wird dann jeweils ein neues Pro­jekt aus­ge­wählt, dem der Erlös zukommt.

Hier ein paar Ein­drü­cke vom Adventsmarkt:


Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Deutschland
This work by KHG Regensburg is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Deutschland.