ZEN in der KHG

Mini zen gardenZwei­mal schon fand im Medi­ta­ti­ons­raum der KHG ein Crash-Kurs ZEN mit P. Dr. Ste­fan Bau­ber­ger SJ statt. Die Kurse ver­bin­den jeweils eine prak­ti­sche Ein­füh­rung und inhalt­li­che Infor­ma­tio­nen zu Her­kunft und Pra­xis der ZEN-Meditation.

Begeis­terte Teilnehmer

Die Teil­neh­mer an den Kur­sen waren jedes Mal begeis­tert über die Anre­gun­gen, die sie erhal­ten haben und emp­fan­den die Impulse als wert­volle Berei­che­rung für Ihren All­tag. Im Rah­men des letz­ten Kur­ses ent­stand ein klei­nes Fea­ture der katho­li­schen Rund­funk­re­dak­tion, das Ihr hier down­loa­den und anhören könnt. Neben wei­te­ren Crash-Kursen über­le­gen wir zur Zeit auch die Grün­dung einer ZEN-Gruppe, die sich wäh­rend des Semes­ter regel­mä­ßig zur Medi­ta­tion trifft.

Zen-Lehrer Ste­fan Bauberger

stefan-baubergerDr. Ste­fan Bau­ber­ger lehrt seit 10 Jah­ren Zen-Meditation. Vom indi­schen Zen­meis­ter Ama Samy hat er die Lehr­be­auf­tra­gung und die Ernen­nung zum Zen­meis­ter erhal­ten. Er ist Jesuit, Theo­loge und Phy­si­ker. Er lehrt Phi­lo­so­phie an der Hoch­schule für Phi­lo­so­phie in München.

Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Deutschland
This work by KHG Regensburg is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Deutschland.