bio — regional — fair: Der Einkaufsführer

Der nied­rige Milch­preis ist in aller Munde. Aber auch andere Lebens­mit­tel wer­den oft­mals zu Dum­ping­prei­sen pro­du­ziert, unter ökolo­gisch bedenk­li­chen Vor­aus­set­zun­gen pro­du­ziert oder um die halbe Welt transportiert.

Als KHG ist es uns ein Anlie­gen, unser Kon­sum– und Ein­kaufs­ver­hal­ten bewusst zu gestal­ten und damit auch einen Bei­trag zur Bewah­rung von Got­tes Schöp­fung zu leis­ten. Ziel ist es, beim Ein­kauf nach Mög­lich­keit auf ökolo­gisch sinn­volle, fair gehan­delte bzw. auf regio­nale Pro­dukte zu ach­ten und auf qua­li­ta­tiv gute Lebens­mit­tel zurückzugreifen.

Ein ers­ter Schritt auf die­sem Weg ist unser Ein­kaufs­füh­rer. In ihm fin­den sich neben einer Begrün­dung die­ses Bemü­hens auch kon­krete Tipps für den Ein­kauf. Der Ein­kaufs­füh­rer kann hier her­un­ter­ge­la­den werden.

Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Deutschland
This work by KHG Regensburg is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 Deutschland.